Das Unternehmen

Produktionsstandort in Ittlingen, DE
Produktionsstandort in Ittlingen, DE
Produktionshalle in Ittlingen, DE
Produktionshalle in Ittlingen, DE
Sno22 - Skate Decks in der Produktion
Sno22 - Skate Decks in der Produktion

Das Unternehmen

Sno22, ein junges Unternehmen, wurde am 7.8.2008 durch die vier Unternehmer Reinhard Schirk, Achim Klär, Thomas Barth und Ralf Mack gegründet. Als Liebhaber und Begeisterte der Snowboard-und Skaterszene war von Anfang an eine unglaubliche Leidenschaft für die Entwicklung dieses besonderen Produktes vorhanden. 2009 kam es zur erfolgreichen Markteinführung des Snoglides, dessen Umsatzerwartungen sofort übertroffen wurden. 2017 wurde Niklas Goal ins Boot geholt und mit ihm eine  Neuauflage der Sno22 Website.

 

Die Idee

Wie viele gute Ideen begann auch die Geschichte von SnoGlide ganz einfach.

Die beiden Freunde und Funsport begeisterten Achim Klär und Thomas Barth waren im Winter mit ihren Kids zum Rodeln und wollten einfach etwas „Cooleres“ als langweiliges Schlittenfahren bieten, daraus entstand die Idee und das SnoGlide wurde geboren. Nach vielen durchgearbeiteten Nächten, hunderten von Versuchen und etlichen Prototypen entstand die finale Version von SnoGlide. 

 

Mit Reinhard Schirk und Ralf Mack ließen sich 2 weitere Experten gewinnen, die Wissen und Fähigkeiten mit einbringen konnten. Es wurden ständig neue Maschinen zugekauft um die Produktionsmöglichkeiten zu erweitern und so werden seit 2010 auch die Decks aus heimischen Hölzern selbst produziert.

 

Von Anfang an war die Philosophie, Funsport-Verrückte mit einem Board ohne zusätzliche Kosten und geringem Aufwand ganzjährig zu begeistern. Bei der Planung war es immer Ziel, den hohen Qualitätsstandard „MADE IN GERMANY“ zu gewährleisten. 

 

Die Marke

Vision

Wir wollen uns als Nischenanbieter bei

einer dynamischen, sportlichen Zielgruppe langfristig

positionieren und in der Szene einen festen Platz einnehmen

 

 

Ziele

  • Bewahrung der eigenen Identität.
  • Fokussierung auf die Kernkompetenzen
  • Freude mit Spaß zu kombinieren
  • Begeisterung heißt immer das Beste zu geben und gleichzeitig Spaß zu haben
  • Umsätze und Stückzahlen steigern
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades

 

Werte 

  • Kreativität
  • Innovation
  • Leidenschaft
  • Flexibilität
  • Fairness

 

Nachhaltigkeit

 

Wir sind bestrebt, ein nachhaltiges Unternehmen zu sein, dass seine

Verantwortung gegenüber der Umwelt erkennt und wahrnimmt

 

Made in Germany

Wir sind bestrebt, ein nachhaltiges Unternehmen zu sein, das seine Verantwortung gegenüber der Umwelt erkennt und wahrnimmt. Unsere Produktion ist in Deutschland, unsere Produkte kommen aus Deutschland und wir garantieren für einen Qualitätsstandard Made in Germany.

 

 

Wir versuchen unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt durch unsere Werte wie Kreativität, Innovation, Leidenschaft und Fairness und der Bewahrung unserer eigenen Identität gerecht zu werden.


Das Sno22 - Team